FILMREIHE "ARMUT"

28.02.2019 | 19:00 Uhr

> DRAUSSEN | Film & Talk

© RFF-Real Fiction Filmverleih

Liebes Publikum!


 

 

Mit > ARMUT startet im Februar eine Filmreihe, die insgesamt 4 sehr unterschiedliche Filme - vom Dokumentarfilm, über Spielfilme bis zum Stummfilmklassiker mit Live-Musik - umfasst. Wir haben diese Reihe in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Ökonomie Esslingen und Kultur am Rande e. V. organisiert.

 

Zwei sehr spannende und außergewöhnliche Biografien, die beide schwerpunktmäßig die Kindheit und Jugend zweier Ausnahmekünstler beleuchten, wollen wir an dieser Stelle noch herausgreifen: Die von Carlos Acosta, dem weltberühmten kubanischen Balletttänzer (> YULI) und die von Romain Gary, der als einziger Schriftsteller gleich zweimal mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, geehrt wurde. Seine Autobiografie ist eine einzige Liebeserklärung an seine Mutter Nina, die ihn gleichermaßen förderte und forderte. (> FRÜHES VERSPRECHEN)

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kinoteam